• Banner_Team_01

Unser Grundsatz: Ein sicheres und effektives EMS-Training muss immer in Begleitung eines fachkompetenten und zertifizierten EMS-Trainer durchgeführt werden.

Die persönliche Betreuung durch geschultes Personal macht unser EMS-Training zu einem „Personal Training“ der besonderen Art. Der Trainer hat die wichtige Aufgabe, die Balance zwischen dem individuellen Leistungsniveau und der Zielsetzung des Trainierenden zu finden.

Unsere Trainer überprüfen vor, während und nach dem Training verbal und per Augenschein den Zustand des Trainierenden sowie den korrekten Sitz der Elektroden. Jede 20-minütige Trainingssitzung wird vollständig vom Trainer am Terminal gesteuert und durch individualisierte Übungsanweisungen begleitet, der Trainierende gegebenenfalls korrigiert und zusätzlich motiviert!

Sportliche Tugenden prägen unseren Teamgedanken: Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Fairness und Kritikfähigkeit. Für unsere Trainierenden und uns selbst. Zudem haben wir auch Spaß dabei. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Nadine Lahmer

Nadine Lahmer,

Sportphysiotherapeutin, zertifizierte EMS-Trainerin, Teamleiterin und zuständig für den weiblichen Input im Team !

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…die Abwechslung zwischen meiner Trainertätigkeit und meinen organisatorischen Aufgaben, die lockere Atmosphäre im Team und natürlich unsere Trainierenden ordentlich ins Schwitzen zu bringen!

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
…Heute Knack-Po-Training - der Sommer kommt bestimmt!

Bin ich mal nicht im Studio…
…halten mich meine kleine Familie und mein Labrador-Mädchen gut auf Trab! Ich genieße das Zusammensein mit Freunden, viel Sport und liebe es auszugehen!

Früh morgens…
…strapaziere ich - sehr zum Leidwesen einiger - die Schlummertaste meines Weckers und gleich danach den Kaffeeautomaten!

neosoma team kim janas

Kim Janas,

zertifizierte EMS-Trainerin, Studentin der Sportwissenschaft und Psychologie. Als ehemalige Leistungsturnerin, leider durch Verletzungen ausgebremst, zaubert sie einen Hauch von Akrobatik und Spitzensport auf unsere Trainingsfläche. Kim hat viele Talente und ist unsere kommunikative und musikalische Frohnatur. Kims Training: Extrem hart, extrem kurzweilig, extrem erfolgreich!

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…meine Leidenschaft für Sport auszuleben und auf der Trainingsfläche weitergeben zu können.
…hier die Möglichkeit zu haben, mit sportbegeisterten Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem individuellen Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten.

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
Geht nicht, gibt´s nicht! Wer schwatzen kann, kann auch trainieren!

Bin ich mal nicht im Studio…
…verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zudem bin ich des Öfteren als Aktive im Ensemble der Oper zu finden, wo ich meine tänzerischen Fähigkeiten mit Singen und Schauspielerei verbinden sowie meine kreative Seite verwirklichen kann.

Früh morgens…
…brauche ich Ruhe und ein gutes Frühstück!

neosoma team frank piehler

Frank Piehler,

Diplomsportlehrer, zertifizierter EMS-Trainer, Gründer und verantwortlich für Alles.

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…mein Streben nach Perfektionismus ausleben zu dürfen! Tagtäglich freue ich mich darauf, die EMS Trainingstechnologie als kurzweiliges und hocheffektives Trainingsmittel einsetzen zu können. In Kombination mit der niveauvollen, persönlichen und herzlichen Atmosphäre, ob im Team des NEOSOMA oder der Trainierenden mit- und untereinander, ist es mein perfekter Wirkbereich! Langeweile ausgeschlossen! Und das in einem attraktiven Studio im Herzen unserer schönen Saalestadt!

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
…Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es jemals bereut!

Bin ich mal nicht im Studio…
…plane und organisiere ich fast immer das Drumherum des NEOSOMA! Selbst und ständig eben. Auszeiten werden immer mit Sport und Kultur gefüllt, auch Halle hat da Vieles zu bieten!

Früh morgens…
…springe ich, oft übermüdet, aus dem Bett und bin bereit für den Tag! Ist doch klar!

Robert Heidrich

Robert Heidrich,

zertifizierter EMS-Trainer, Student der Physik mit ausgeprägter Affinität zum Kraftsport. Es liegt in seinem natürlichen Element, Dingen auf den Grund zu gehen, zu hinterfragen und logische Zusammenhänge zu finden! Robert ist bekannt für besonders intensives Training

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…meine Leidenschaft für Krafttraining, dem Sport im Allgemeinen sowie wissenschaftliches Know-how mit dem Praktischen zu verbinden. Etwas Zuverdienst in der Studienzeit kann auf jeden Fall auch nicht schaden!

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
…Los! Aufgeben ist keine Option!
…Bei Liegestützen berührt die Nase den Boden

Bin ich mal nicht im Studio…
…beschäftige ich mich gerne mit kleinen sowie größeren technischen Projekten und bastele an der Umsetzung neuer Ideen. Und natürlich steht neben dem Studium jede Menge Sport auf der Agenda!

Früh morgens…
…stehe ich auf und tue, was getan werden muss!

neosoma team lars erik wenger

Lars-Erik Wenger,

zertifizierter EMS-Trainer sowie Student der Sportwissenschaft und Psychologie. Sein Element ist das Wasser, denn Lars ist aktiver und erfolgreicher Sportler im Rettungsschwimmen. Die Zugehörigkeit zum Bundeskader sowie die erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Titelkämpfen sind Ergebnis seines intensiven Trainings. Dieses Knowhow gibt Lars gern an unsere Trainierenden weiter.

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…auf der Trainingsfläche meine Erfahrungen als Leistungssportler weiter vermitteln zu können.
…die unterschiedlichen Effekte von einem 20-minütigen EMS-Training einerseits und dem standardisierten Kraft- sowie Athletiktraining andererseits kennenzulernen. Dies interessiert mich besonders im Hinblick auf die Prävention körperlicher Beschwerden.

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
Es gibt keine Fehler, nur Feedback! Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.

Bin ich mal nicht im Studio…
…dreht sich bei mir fast alles um den Rettungssport im Wasser! Man findet mich beinahe täglich in der Schwimmhalle, wo ich gezielt an meine körperlichen Grenzen gehe, um meine Technik stets zu verbessern und maximale Leistung bei wichtigen nationalen und internationalen Wettkämpfen abrufen zu können.

Früh morgens…
…stehe ich auf und frühstücke ausgiebig, um fit in den Tag zu starten, denn „ohne Verpflegung, keine Bewegung!“

neosoma team manuel maischak

Manuel Maischak,

zertifizierter EMS-Coach, Student der Sportwissenschaft, mit einem ausgezeichneten Händchen für individuelles Training. Sein vielseitiges und hohes sportliches Repertoire kommt den Trainierenden jederzeit zu Gute. Stress begegnet Manuel mit seiner enormen Ausgeglichenheit und Ruhe.

An meiner Arbeit liebe ich besonders…
…meine Begeisterung für Sport und seiner Effizienz an verschiedenste Trainierende weitergeben sowie an jedes Fitnesslevel anpassen zu können! Durch Individualität wird das Training für nahezu Jeden zugänglich!

Lieblingsweisheiten zu meinem Training…
… Du kannst Ergebnisse oder Ausreden haben - Niemals beides!
…Für Sport gibt es keine Ausreden!

Bin ich mal nicht im Studio…
…verbringe ich meine Zeit neben dem Studium fast täglich mit diversen sportlichen Aktivitäten. Klettern, Biken, Snowboarden, am liebsten an so vielen Orten der Welt wie möglich, steht ganz oben auf meiner Liste!

Früh morgens…
…mache ich ein paar Liegestütze zum Wachwerden - besser als jeder Kaffee!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.